Sie befinden sich hier: Termine

Termine

Klubausflug: Besuch der UNICA und Besichtigung der Zeche "Zollern"

Veranstaltung

Wann: 06.08.2017 | 9:00h - 19:00h
Kategorie: Klubausflug

 

Programm

Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, die Weltfilmfestspiele (UNICA) quasi in der Nachbarschaft zu besuchen? Wir fahren mit einem gecharterten Bus nach Dortmund, wo an diesem Wochenende die diesjährige UNICA beginnt.
Austragungsort der UNICA ist die Zeche "Zollern", ein Industriemuseum ("Kathedrale der Industriekultur"), das zu den acht Museumsstandorten auf der „European Route of Industrial Heritage“ (ERIH) gehört. Nach Ankunft an der Zeche "Zollern" werden wir zunächst das einzigartige Industriegelände besichtigen (mit Führung). Nach dem Mittagessen fädeln wir uns in das  Nachmittagsprogramm der UNICA ein und schauen uns die Länderprogramme von Finnland, Norwegen und Großbritannien an. Es wird sicherlich sehr spannend sein, einmal Spitzenproduktionen von nicht-kommerziellen Filmemachern aus anderen Ländern zu sehen.

Über die Details dieses besonderen Klubausflugs werden die Teilnehmer separat informiert.

 

« zurück zur Terminübersicht

Aktuelle Termine

06.07.2017

Klubabend: Vier Filmbesprechungen

20.07.2017

Klubabend: Zwei Filmbesprechungen und Filmwerkstatt

» Weitere Termine


Aktuelle Meldung


28. Mai 2017:
3. Preis für "Objektiv"-Webseite
(mehr)