Termine

Tagesworkshop: Helligkeits- und Farbkorrektur

Veranstaltung

Wann: 26.01.2019 | 10:00h - 17:00h
Kategorie: Workshop

Beschreibung

Tagesworkshop: "Helligkeits- und Farbkorrektur"

Referent: Rainer Gilhofer


Bei der Planung von Workshops orientiert sich unser unserer Klub bekanntlich an der Devise "Von Profis lernen". So auch bei diesem Workshop. Rainer Gilhofer ist Technik-Experte für TV und Broadcast bei der "Deutschen Welle" und dort u.a. zuständig für die Ausbildung und den Support von Video-Journalisten. Am 12. September 2015 hat er diesen Workshop schon einmal bei uns durchgeführt. Mit großem Erfolg! Inzwischen gibt es im Klub neue Interessenten, ebenso aber auch "Wiederholungstäter", die ihre damals erworbene Kenntnisse wiederauffrischen bzw. vertiefen wollen.

Der Workshop wird – wie beim letzten Mal – wieder im Vorfeld mit einer Teilnehmerbefragung vorbereitet, so dass deren Fragen und/oder Problempunkte als Input im Workshop genutzt werden können. An mitgebrachten Beispielclips sowie an Filmmaterial der Teilnehmer wird Rainer Gilhofer dann (u.a.) demonstrieren, welche Möglichkeiten unsere Schnittsysteme bieten (die meisten wenigstens), Videomaterial farblich oder in puncto Helligkeit und Kontrast zu optimieren bzw. anzugleichen. Deshalb auch: Wer sein Schnittsystem auf einem Laptop hat – bitte unbedingt mitbringen.

Achtung: Es sind noch zwei Plätze frei (Anmeldung über Kontaktformular).

Beginn: 10.00 Uhr - Ende: gegen 17.00 Uhr

Pausen nach Bedarf und Absprache. Für die Mittagspause ist eine "à la carte"-Bestellung bei einem bewährten Pizza-Dienst geplant.

 

 

« zurück zur Terminübersicht