Sie befinden sich hier: Termine

Termine

Klubabend: Manöverkritik Festival und ggf. zwei Filmbesprechungen

Veranstaltung

Wann: 19.05.2022 | 19:30h - 22:30h
Kategorie: Klubabend

Beschreibung

Neuigkeiten - Erfahrungsaustausch - Fragen und Tipps

Manöverkritik und Ausblick: Vergangen (!) und vorbei (?). Unser Nachholfestival 2021 konnten wir nach 2 1/2 Jahren Coronapause durchführen. Obwohl diesmal keine Gastautoren anwesend waren und damit kein Programm für sie zu organisieren war, lohnt sich eine Analyse des Ablaufs. solch ein Festival ist ein Aushängeschild für unseren Klub und hilft, auch zukünftig in der Stadt bekantt und angesehen zu sein. Einladungen an BDFA-Filmer haben unser Image bundesweit gefördert. Der Vorstand überlegt, ob er solch ein Festival unter anderem Namen und mit anderen Inhalten neu auflegen soll und kann. Daher sind die Meinungen der Festivalbesucher besonders wichtig. Und auch, ob wir selbst Dinge erkannt haben, die gut waren und solche, die verbesserungsbedürftig sind.

Wenn noch Zeit ist, greifen wir ins Archiv:

Filmbesprechung: "Tempel? - Gleich nebenan" (Dokumentarfilm, Endversion, 18 Minuten) von Gerhard Comelli. Der Film stammt aus dem Jahr 1987.

Filmbesprechung: "Count Down" (Dokumentarfilm, Endversion, 7 Minuten) von Michaela Pfeiffer. Einer der erfolgreichsten Filme unseres ehemaligen Klubmitglieds.

« zurück zur Terminübersicht