Sie befinden sich hier: Termine

Termine

Filmschule: 10. Workshoptag der Filmschule 2018

Veranstaltung

Wann: 16.02.2019 | 10:00h - 18:00h
Kategorie: Filmschule

Beschreibung

 

Filmschule 2018

10. Workshoptag: Die Tongestaltung (I)

Programm:

Rückblick auf den 9. Workshoptag - Präsentation und Besprechung früherer sowie der neuen Hausaufgaben - Übung (bitte Kameras mitbringen): Bewusst in die Unschärfe fahren - Schnittbeispiel(e): Die Bedeutung von Zwischenschnitten beim "Retten" von problematischem Filmmaterial - Einstieg in die Tongestaltung: Filmbeispiele zur Analyse von Vertonungen - Die fünf Dimensionen der Tongestaltung - Filmbeispiel(e): Optimierung eines Films ("Vorher"-/"Nachher"-Vergleich) - Wenn von den Teilnehmern gewünscht: Besprechung ihrer Ideen für die Abschlußfilme - Technik-Information nach Bedarf.

Beginn: 10.00 Uhr – Ende: zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.

Pausen nach Bedarf. Für die Mittagspause ist eine "à la carte"-Bestellung bei einem bewährten Pizza-Dienst geplant.

 

 

« zurück zur Terminübersicht

Aktuelle Termine

25.04.2019

Klubabend: Eine Filmbesprechung und ein Klönschnack

01.05.2019

Kameraspaziergang: (geplant)

» Weitere Termine


Aktuelle Meldung


Zwei "Objektiv"-Filme für Bundesfestival qualifiziert!

Nachdem Franz Lammel sich bereits im März mit seinem Film "Größer, höher, filigraner" über die Entwicklung der Gotik qualifiziert hatte, wurde nun auch noch Jörg Brehmer mit seinem Film "HO17" über das weltgrößte Treffen historischer Volkswagen für die Bundesebene nominiert. Beide Filme laufen beim Bundesfestival "Dokumentarischer Film" vom 17. bis 19. Mai in Dorfen.