Sie befinden sich hier: Termine

Termine

Klubabend: Eine Filmbesprechung und ein Gastfilm

Veranstaltung

Wann: 29.08.2019 | 19:30h - 22:30h
Kategorie: Klubabend

Beschreibung

 

Neuigkeiten - Erfahrungsaustausch - Fragen und Tipps

Filmbesprechung"Inge Broska und ihr Hausmuseum" (Doku/Reportage, 2. Arbeitsversion, 25 Min.) von Werner Handl. Der Autor hat die 30-minütige Erstversion vom 25.4.2019 überarbeitet und um ca. fünf Minuten gekürzt. Er betrachte die neue Version ausdrücklich noch als "experimentell". Das heißt: Es ist noch nichts in Stein gemeißelt. Vielmehr erwartet der Autor eine grundsätzliche Diskussion über Konzept und Aufbau seines Films und ist offen für Anregungen in jeglicher Richtung.

Gastfilm: "Gravity" (Trickfilm, 4 Min.) von Anselm Mende, Rolf Birn, Lutz Stützner und Markus Pötschke (Dresden). Der Film errang eine Goldmedaille beim diesjährigen Bundesfestival "Fiktionaler Film" in Schrobenhausen und gehört zu den insgesamt 14 Filmen, die für "2019: Die Besten" vorgeschlagen wurden.

« zurück zur Terminübersicht