Sie befinden sich hier: Termine

Termine

Klubabend: Nachlese "Filmschule 2018/19" (1. Teil) und ein Gastfilm

Veranstaltung

Wann: 12.09.2019 | 19:30h - 22:30h
Kategorie: Klubabend

Beschreibung

 

Neuigkeiten - Erfahrungsaustausch - Fragen und Tipps

Nachlese "Filmschule 2018/19" (1: Teil)"Ein Haus auf Keyenberg" (Dokumentarfilm, 8 Min.) von Hans Schwindt. Vorher wird ein Ausschnitt aus seinem Urlaubsfilm "Route '66" gezeigt, den er als Arbeitsprobe zum ersten Filmschul-Tag mitgebracht hat.

Gastfilm: "Aurora" (Fiktionaler Film, 6 Min.) von Friedemann Leis (Ludwigsburger Filmklub e.V.) und Mauricio Torres. Mit diesem Film setzen wir die Besprechung von diesjährigen DAFF-Filmen fort. Der Film erhielt beim Bundesfestival "Fiktionaler Film" in Schrobenhausen eine Goldmedaille und wurde in das deutsche Länderprogramm für die diesjährige UNICA aufgenommen. Es handelt sich um ein experimentelles Video zu dem Lied "La Aurora de Nueva York" der 2010 verstorbenen Flamenco-Legende Enrique Morente (nach einem Gedicht von Garcia Lorca). Gedreht wurde in Barcelona, in Zusammenarbeit mit Vicente Amigo.

« zurück zur Terminübersicht