Sie befinden sich hier: Termine

Termine

Klubabend: Besprechung eines neuen Films und einer Endversion

Veranstaltung

Wann: 18.01.2018 | 19:30h - 22:30h
Kategorie: Klubabend

Beschreibung

Neuigkeiten - Erfahrungsaustausch - Fragen und Tipps

Filmbesprechung: "Was machen wir morgen?" (Familienfilm, 1. Arbeitsversion, 17 Min.) von Franz Lammel. Ein sogenannter "persönlicher" Film, in dem Vater und Sohn den Tag zwischen zwei Festspielaufführungen in Bayreuth nutzen, die Erinnerungen an frühere Besuche in der Region aufzufrischen.

Filmbesprechung: "Der Traum vom Meer" (Spielfilm, 3. Arbeitsversion, 6 Min.) von Tristan Höfer. Der Autor, mit (noch) 17 Jahren unser jüngstes Klubmitglied, hat seinen Abschlussfilm aus der letzten Filmschule noch einmal überarbeitet und stellt ihn nun zur Abstimmung für die Weitermeldung zum nächsten Landesfilmfestival Anfang März in Düsseldorf.

 

 

« zurück zur Terminübersicht

Aktuelle Termine

26.04.2018

Filmwerkstatt: Anwendung des Funkmikrofons und Einstellungsgrößen

28.04.2018

Filmschule: 3. Workshoptag der Filmschule 2018

» Weitere Termine


Aktuelle Meldung

12. April 2018: Tristan Höfer (18) mit seinem ersten Film für die Deutschen Amateur-Filmfestspiele (DAFF) nominiert… (mehr)