Unser Treffpunkt

Unser Klub-Domizil befindet sich im "Rathaus Giesenkirchen" / Raum im 1.OG vom Heimatverein Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp, Konstantinplatz 19 (Ecke Dömgesstraße), 41238 Mönchengladbach. Bitte den Hintereingang im Hof benutzen. Dort steht für Besucher mit Gehbehinderung auch ein Aufzug zur Verfügung.


Unsere Klubabende, ebenso Workshops und einige Sonderveranstaltungen, finden dort im Raum des Heimatverein statt. Dort haben wir das, was wir Filmer uns vor allem wünschen:

  • Einen komplett verdunkelbaren Raum. Für einen ambitionierten Filmer spielt sich nämlich richtiges Kino nicht bei Tageslicht und auf einem mehr oder weniger großen Fernsehbildschirm ab, sondern in einem dunklen Raum (Black Box) und auf einer großen Leinwand.
  • Genügend Platz für die im Durchschnitt 20 bis 25 Besucher unserer Klubabende, und für alle einen genügend großen Abstand zur Leinwand bei der Filmprojektion.

Die Klubabende finden – das ganze Jahr hindurch und ohne Urlaubspausen – alle vierzehn Tage donnerstags ab 19.30 Uhr statt. Das aktuelle Klubprogramm und alle weiteren Termine finden Sie hier.

» Wegbeschreibung zu unserem Klublokal